SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Stoef
  • Stoef
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe bei der Einrichtung der Kontenfindung im neuen CCM speziell bei der Provisionsabrechnung folgendes Problem:

Ich habe in der KOFI den "Standardzugriff" Kontierungsgruppe Kunde/Material verwendet. Dieser Eintrag wird aber nicht gezogen. Ich gehe davon aus, dass im Abrechnungsbeleg des CCM der Provisionsempfänger als Kreditor dargestellt wird. Ich kann also keine Unterscheidung wie bei einer Faktura machen. Bei Fakturaerstellung und der Verbuchung der Rückstellungen funktioniert dieser Zugriff übrigens.

Jetzt brauchen wir aber Konten in Abhängigkeit vom Land. Die Daten, die im Abrechnungsbeleg vorhanden sind, reichen aber nicht dazu aus und haben auch keinen Bezug zum beliefernden Land.

Zudem gibt es auch keine Findungsanalyse der Erlöskonten, wie man es aus der Faktura kennt.

Kann hier jemand weiterhelfen?😕

Funktioniert eine solche Abbildung überhaupt im Standard und ohne Entwicklung?

Danke und viele Grüße!