SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo zusammen,

unsere User müssen hin und wieder Bestellungen über einige hundert Positionen mit immer der gleichen Kontierung (Sachkonto und Kostenstelle) anlegen. Nun sehe ich weder über die Voreinstellung in den persönlichen Einstellungen oder die Schnelländerung die Möglichkeit diese immergleiche Kontierung über alle Position hinweg zu erfassen.

Nun haben die Objekte zwar bereits die Parameter-Id's SAK bzw. KOS werden aber vom Programm nicht gezogen.

Seht Ihr eine Lösung im oder nahe am Standard?
Wenn modifizieren, wo am elegantesten?
Gruss

Andreas

-----------------------------------

LupusF
vor 16 Jahre
Hallo,

versuche es mal so: in den Kontierungsdaten der ersten Bestellposition links oben die Wiederholung einschalten,

dann sollten in allen weiteren Positionen die Kontierungsdaten übernommen werden.

Gruß

Lupus

andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo Lupus,

einfach perfekt 

Vielen vielen Dank
Gruss

Andreas

-----------------------------------

Pfister
vor 15 Jahre

Hallo,

das hört sich ja alles schön an, aber wie kann ich denn die Kontierung für mehrere Positionen erfassen, wenn ich die Bestelldaten über den Anfragebeleg reinkopiere?

Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Gruss,

Marcel