SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Danny80
  • Danny80
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine Warnung zu einem Kontraktabruf in der Bestellung bekomme, wenn die Zielmenge fast erreicht ist und ein neuer Kontrakt erstellt werden sollte?

Wo kann man das einstellen?

Danke.


Gruß

Danny

Patze
  • Patze
  • SAP Forum - Profi
vor 11 Jahre
Hi,

eine Meldung, dass der Wert FAST erreicht ist, gibt es - soweit mir bekannt - nicht.

Aber Meldungen, wenn er erreicht bzw. überschritten wurde.

Da hast Du die Möglichkeit die Meldungen entweder gar nicht, als Warnung oder als Fehler ausgeben zu lassen.

Hierfür bieten sich dise Meldungen an:

042 Der Zielwert des Kontrakts & ist um & & überschritten

155 Der Zielwert des Kontrakts & ist erreicht

Einstellen tut man das im IMG (TCode SPRO):

Materialwirtschaft - Einkauf - Umfelddaten - Eigenschaften der Systemmeldungen festlegen

Ich hoffe das hilft.

Grüße

Patze

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo Danny,

die angefragte Funktionalität wäre mir leider auch nicht bekannt. Aber was evtl. hilfreich sein könnte, wäre einen entsprechenden Selektionsparameter zur Verwendung in der ME3N einzurichten, der die gewünschten Kontrakte dann ausgibt - evtl. in Verbindung mit einem Job interessant.

Gruß,

Eva

Danny80
  • Danny80
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hey Danke!

hat geholfen.


Gruß

Danny