SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Caroline
  • Caroline
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

ich möchte aus einem Kostenstellenbericht nur bestimmte Zahlen nach Excel kopieren. Ich markiere die Zellen, sage STRG+C und gehe in Excel über Inhalte einfügen, Text oder als Werte einfügen. Beides funktioniert nur bedingt, da er immer irgendwelche komischen Formatierungen (Hintergrundfarbe grün, Schriftart, Rahmen etc.) mitnimmt. Das komische ist, bei meiner Kollegin funktioniert das! Wir habe schon alles gechecht, wir habe dieselben Excel- und SAP Versionen. Hat jemand 'ne Idee?

Danke!

Viele Grüße,

Caroline

Förderer

Maro
  • Maro
  • SAP Forum - User
vor 15 Jahre
Hallo,

kann Dir zwar nicht bei Deinem Problem helfen, aber bei uns machen wir das über die sogenannte "Excelintegration" oder auch "Integration" genannt. Das ist ein Button innerhalb der Kostenstellenberichte. Wie das Wort "Excelintegration" schon sagt, wird der Bericht anstelle des herkömmlichen Erscheinungsbild von SAP, mit Excel (innerhalb SAP) geöffnet. So ist dann z.B. das Kopieren eines Berichtes aus SAP heraus kein Problem. Die Möglichkeit habt ihr nicht, oder??

Gruß
Caroline
  • Caroline
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

doch die Möglichkeit haben wir. Habe jetzt die Excel-Integration einfach wieder ausgeschaltet und kopiere die Zahlen so rüber. Nicht schön, aber selten ;-)

Danke & Gruß!