SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP@SAP
  • SAP@SAP
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen

bin relativ neu im Thema SD und Faktura drin.

Die Anforderung ist, dass mit Bezug zu einer Faktura eine Gutschrift angelegt werden soll.

Problem dabei ist, dass sich die Vertriebswege uns Sparte der Faktura zu der in der Gutschrift unterscheiden soll, respektive unterscheidet.

Ist das überhaupt Möglich?

Danke und beste Grüsse

SAP@SAP

Tobias B.
vor 5 Jahre
Hallo SAP@SAP,

du kannst die Prüfung in der Kopiersteuerung von Faktura nach Verkaufsbeleg ausstellen, aber zu einem guten und korrekten Ergebnis kommst du so nicht.

Entweder werden dabei dann Verkaufsorgansiation und Vertriebsweg aus der Faktura mitgenommen (und du hast damit direkt wieder die alte Vertriebslinie in der neuen Gutschriftsanforderung) oder du müsstest etwas in den Übernahmeroutinen programmieren. Aber dann müsste der Kunde und alle Materialien ebenfalls in der zweiten Vertriebslinie angelegt sein.

Mir ist unklar, was ihr damit bezwecken wollt. Normalerweise legt man eher verstärkten Wert auf die Abgrenzung von unterschiedlichen Vertriebsstrukturen im SAP.

Gruß,

Tobias B.