SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CHL_luxembourg
vor 7 Jahre
Hallo,

wir legen Lieferavise über VL31N für chargengeführtes Material mit MHD-Datum an. Im Lieferavis ist die Charge und das MHD-Datum korrekt gefüllt.

Anschliessend buchen wir gerne den WE über die MIGO mit "Wareneingang zur Anlieferung" ein. Die Charge wird korrekt aus dem Lieferavis übernommen - das MHD-Datum hingegen bleibt leer.

Hat jemand hiermit bereits Erfahrung gemacht.

Besten Dank im voraus für eure Hilfe.

Grüsse

Vera

El Matador
vor 7 Jahre
Hallo Luxembourg,

dem ersten Teil zufolge scheint die MHD-Prüfung für die Chargen aktiv zu sein. Dort könnte sich aber vllt ein Fehler im Customizing verbergen. Möglicherweise dort mal drüberschauen....

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob das MHD-Datum erst in der MIGO errechnet wird. Bei unserer Lösung verrechnet die MIGO das bekannte Herstelldatum des Materials (falls ihr das vom Lieferanten habt), mit der vergangenen Zeit und anderen Parametern, wie z.B. der Resthaltbarkeit und der Lagerzeit und gibt dann das MHD an....

Hast du denn eine Vermutung in welcher Richtung man suchen müsste?

Viele Grüße

Matador


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Wie beschrieben scheint die MHD Prüfung (MM) bei euch aktiv zu sein.

ist das so?

Im Standard oder erweitert?

Selbstredend kann da auch noch etwas aus QM Sicht mit "rein greifen".

Daher ist es ins Blaue hinein schwer zu sagen was das Problem bei euch ist.

Eventuel kannst du ein paar mehr Infos zu euren Logiken nennen, damit wir eine Basis zum unterstützen haben!?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.