SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 7 Jahre
Liebe SD-Spezialisten,

bei uns können einzelne Kontrakte hinsichtlich ihrer Verkaufsbüro-Zuordnung vom im Kundenstamm hinterlegten Verkaufsbüro abweichen. Deshalb wünscht sich unser Disponent, dass VKBUR nicht aus dem Kundenstamm, sondern aus dem Kontrakt in den Abruf kopiert wird.

Bei uns ist in den Kopfdaten zur Kopiersteuerung die Routine 051 zu VBAK gepflegt. Sie kopiert VKBUR aber leider aus dem Kundenstamm KNVV-VKBUR. Gibt es alternativ eine Standard-Routine, die aus VBAK-VKBUR kopiert? Oder muss man eine neue Routine anlegen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Schönen Gruß

Franz

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
In Unwissenheit was ihr zu dem VKBUR eventuell im MV45AFZZ programmiert habt, sollte es ausreichen die 051 zu kopieren (z.B. in 951) und das VKBUR aus dem Vorgänger anstatt Kundenstamm zu holen, Im Falle des Kontraktes.

Bitte beachten, dass das VKBUR auch Auswirkungen auf Preisfindung (also auch Bonus/ Provision) sowie Auswertungen/ Reports sowie vieles mehr haben kann.

Dieses Thema also im Zweifel nicht nur mit dem Disponenten abstimmen.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.