SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Alina_xx
  • Alina_xx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

gibt es im SD eine Möglichkeit Kundenaufträge zu kopieren ohne dass dies im Belegfluss ersichtlich ist (bei "Bezug anlegen" und "Folgeauftrag" anlegen sind beide Aufträge im Belegfluss ersichtlich)?

Danke schon im Voraus!

Grüsse,

Alina

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre

Hallo Alina

Diese Funktion gibt es meines Wissens nicht.

Wenn es sich um grössere, identische Aufträge mit unterschiedlichen AG handelt, kannst Du dir ja Vorlagen im Excel erstellen. Oder ein Dummy Auftrag im SAP (Auftrag erstellen und alle Positionen einen Absagegrund geben) und beim Anlegen des neuen Auftrags die Positionen mit Menge kopieren (Ctrl + Y) und (Ctrl + V).

Viele Grüsse

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

andros
vor 14 Jahre
Hallo Alina,

es gibt in der Kopiersteuerung das Kennzeichen Update Belegfluss.

Bei uns ist dies immer gesetzt und wir haben auch immer den Vorgängerbeleg im Belegfluss.
Vielleicht lässt sich ja bei Euch die Kopiersteuerung (ohne dieses Kennzeichen) so einstellen das der Vorgänger bzw. Nachfolger nicht erscheint.
Ich sitze nicht mehr am System um zu schauen welchen Zweck dieses Feld exakt erfüllt, aber es klingt zumindest so als hätte es was damit zu tun.
Gruss

Andreas

-----------------------------------

Alina_xx
  • Alina_xx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

leider kann ich das Kennzeichen Update Belegfluss nicht rausnehmen, da in manchen Fällen die Folgebelege im Belegfluss ersichtlich sein müssen.

Danke für die Tipps!

Grüsse,
Alina

andros
vor 14 Jahre
Hallo,

wenn Du Dir etwas in der Art von Musterangeboten oder Musteraufträgen vorstellst, würde ich eine eigene Verkaufsbelegart customizne die Du dann ohne Update des Belegflusses kopieren kannst.

Werde etwas in der Art auch bei uns einrichten.
Gruss

Andreas

-----------------------------------

Jane
  • Jane
  • SAP Forum - Experte
vor 10 Jahre
Hallo,

ich habe ein Ähnliches Problem. Und zwar soll ein Terminauftrag (TA) kopiert werden können, aber KEIN Belegfluss erstellt werden. Ich habe in der Kopiersteuerung das Feld "Update Belegfluss" auf blank gesetzt, dennoch wird er fortgeschrieben🤬

Muss noch etwas anderes beachtet werden?

Vielen Dank

Jane

badenser
vor 10 Jahre
Es gibt doch jederzeit die Möglichkeit des "Positionsvorschlages". Da kann man auswählen ob Angebot oder Auftrag. Alles wird in den neuen Beleg "reingezogen".