SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dilse
  • dilse
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

wir sitzen gerade vor dem folgendem Problem:

Lager A über Schnittstelle mit uns angebunden hat Waren von uns, diese werden nun auf Grund eines Lagerumzuges per Umlagerungsbestellungen an Lager B geliefert.

Wir haben die Lieferscheinnummer systemisch übertragen, Lager A bucht Warenausgang und in dem Moment entsteht automatisch eine Übertragung bei Lager B. Nun ist teilweise Ware erfasst wurden und ausgeliefert wurden, die sich bei Ankunft als falsch darstellt (in diesem Fall falscher Jahrgang) Ware wird also von Lager B als falscher Artikel wieder ausgebucht und landet im Transit. Nun das Problem:

Die Ware im Transit müsste entsprechend korrigiert werden und es muss wieder eine neue Anlieferung generiert werden. Nur wie?? Wenn ich den Transitbestand hart ausbuche, wie kann ich eine neue Anlieferung generieren - die Mengen kommen ja aus dem "nichts"

Hat hier jemand eine Idee?

Viele Grüße

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

reicht es da nicht den Lieferschein zu stornieren und einen neuen anzulegen?

Gruß Wolfgang

dilse
  • dilse
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Leider nein, die Auslieferung wurde ja bereits generiert... und damit das Avis auch bereits an Lager B übertragen