SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
titaib
  • titaib
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie kann ich eine zweite Kostenartenhierarchie anlegen und die "alten" Kostenarten entsprechend zuordnen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG

co-consult
vor 14 Jahre
Auch hallo,

ich verstehe deine Frage nicht recht: Bei Kostenarten kannst du doch so viele "Hierarchien", also Gruppierungen, vornehmen, wie du lustig bist. Bei Kostenarten gibt es keine Eindeutigkeit bzw. Standardhierarchie wie bei Kostenstellen. Und was sind "alte" Kostenarten?
Viele Grüße

Ulrich

titaib
  • titaib
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hi, ich bin relativer SAP Neuling, daher bin ich darin noch nicht so versiert. Zudem dachte ich, dass die Kostenartenhierarchie so ähnlich sei wie die Kostenstellenhierarchie. Nun gut, vllt. erkläre ich mein Problem etwas genauer.

Ich muss eine weitere Kostenartenhierarchie (mit verschiedenen Kostenartengruppen und - innerhalb derer - unterschiedlichen Kostenarten) anlegen und die bislang existierenden Kostenarten diesen dann zuordnen. Kann mir jmd. erklären, wie dass funktioniert?

Gruß

co-consult
vor 14 Jahre
Da rufts du am bet,sten die Transaktion KAH1 auf und "bastelst" die Kostenartenstruktur gemäß den Anforderungen. Mit Kostenartengruppen auf unterschiedlichen Ebenen und den diesen zugeordneten Kostenarten.
Viele Grüße

Ulrich