SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_MM
  • SAP_MM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

folgende Ausgangslage: Bei einer Verhandlung bekommt ein Unternhemen von einem Lieferanten bspw. 10 Fässer Öl umsonst, diese können abgerufen werden.

Meine Frage: Wie kann ich im SAP das ganze darstellen? Dass das Material YX in den Mengen von den nächsten 10 Abrufen kostelos ist d.h.  nicht berechnet wird?

Die Fässer werden z..B bedarfsweise in einer Losgrösse von 2 abgerufen. Ich möchte damit bezwecken, dass jeder Mitarbeiter sieht, dass die nächsten 8 fässer noch kostenlos sind etc.

Thx für Eure Tipps.

Chris

MMler mit SAPSCRIPT
vor 14 Jahre

Hallo,

ich würde eine Bestellung erzeugen mit entsprechender Einteilung, die ungefähr die normalen Bedarfe der Vergangenheit trifft.

Eine kostenlose Rahmenvertragsposition wäre möglich...ein Orderbucheintrag auf diesen Vertrag...aber alles etwas sehr aufwändig...vor allem muss ich dann wieder auf den normalen Preis umstellen.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

SAP_MM
  • SAP_MM
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hey super Idee!

Das mit kostenlose Rahmenvertragsposition ist mir auch eingefallen. Ist auf jedenfall sinnvoll, wenn auch aufwändig.

Thx und Gruss