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beratungs-shop
vor 14 Jahre

Hallo, ich habe mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand helfen.

Wenn sich 2 Firmen in einem SAP vereinen (mit je einem Buchungskreis), d. h. nun einen gemeinsamen Kostenrechnungskreis

benutzen, wie kann man dann die einzelnen FI G+V´s mit der Kostenrechnung abstimmen? Geht das überhaupt?

 

LG bs

patock
vor 14 Jahre
Hallo

Was meinst du mit Abstimmung? FI G+V = Kostenarten CO? Die beiden Buchungskreise müssen den selben Kontenplan haben, damit man einen gemeinsamen Kostenrechnungskreis haben kann. Darüber hinaus gibt es einen Kostenartenbericht, der die Kostenarten nach verursachendem Buchungskreis aufreißt. Buchungskreisübergreifende vorgänge im CO kann man zulassen oder nicht. Wenn man sie zulässt, braucht man die Online Integration vom CO ins FI (unter 6.0) oder das CO Abstimmledger (<6.0), um das FI zu korrigieren.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten....

Gruß
Patock
beratungs-shop
vor 14 Jahre

patock schrieb:

gibt es einen Kostenartenbericht, der die Kostenarten nach verursachendem Buchungskreis aufreißt....braucht man die Online Integration vom CO ins FI (unter 6.0)

Ja super - danke für die schnelle Antwort, da kann ich jetzt ansetzen.

 

gruss bs