SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Roger64
  • Roger64
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

zur Zeit sperre ich Kostenstellen indem ich im Register Steuerung alle Haken im Feld Sperren setze. Super wäre jetzt noch den Betrachtungszeitraum auf z. B. 31.12.2008 zu setzen. Leider erzeugt SAP immer einen neuen Betrachtungszeitraum 01.01.2009 bis 31.12.9999. Kann man in SAP den Betrachtungszeitraum nicht in beschriebener Weise ändern?

Gruss

Roger64

 

 

Sternenkind
vor 15 Jahre
Hi Roger,
also soll die Kostenstelle bis 31.12.08 gesperrt sein und danach nicht mehr???

Dann in die Kostenstelle gehen und alles sperren. Anschließend Betrachtungszeitraum ändern auf 01.01.09 - 31.12.9999 und dort die Haken wieder rausnehmen.

Grüße
Regus
vor 15 Jahre

Hallo Roger,

wenns die KoSt ab 2009 gar nicht mehr geben soll, musst du in den zeitraum 01.01.2009 - 31.12.9999 gehen und die KoSt löschen. Geht aber nur, wenn keine Planungsdaten etc für die nächsten Jahre vorhanden sind. Oft funktionierts erst ab dem 2. oder 3. Jahr.

Wegen div. Prüfungen kanns etwas dauern (SanduhrAnzeigeProgramm)


Viele Grüße von

Regus