SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
towbee
  • towbee
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

hello zusammen,

folgendes problem:
ich habe einen neuen und einen alten kostenrechnungskreis der 1:1 mit dem dazugehörigen buchungskreis funktioniert und ich will die kostenstellen als auch die hierarchie des alten kostenrechnungskreises kopieren und im neuen einfügen. ich will mir einfach die neu-anlage der kostenstellen und der hierarchie sparen können, da das eine menge ist.... dh ich will einfach kostenstellen und hierarchie eines bkr/kostenrechnungskreis kopieren.

bin für jede hilfe dankbar :)

LG

co-consult
vor 14 Jahre
Standardhierarchie als Top-Kostenstellengruppe ex- und importieren (simple Übung), Kostenstellen selbst mit CATT oder LSMW "migrieren" (auch kaum schwerer....)
Viele Grüße

Ulrich

towbee
  • towbee
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre
und mit welcher transaktion bzw wo kann ich die hierarchie als kostenstellengruppe ex-/importieren? catt ist bei mir deaktiviert.... werd mal im testsystem bisschen rumprobieren.

tut mir leid, aber ich muss zu meiner verteidigung anmerken, dass ich erst seit ende märz mit sap arbeite.... 🙂

towbee
  • towbee
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre
also mit KSH2 - Kostenstellengruppe ändern kann ich unter Zusätze ex-/importieren....
co-consult
vor 14 Jahre
Na also! KSH3 wäre auch gegangen

Was heißt "Catt ist deaktiviert"? Dann bastle dir was in der LSMW...
Viele Grüße

Ulrich