SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
beck
  • beck
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob es die möglichkeit gibt, automatisiert Kostenstellengruppen (also normale Kostenstellengruppen, abweichend von der Standardhierarchie) zu generieren oder neue Kostenstellen zuzuordnen?

Ich stelle mir das in etwa vor wie folgt:

- In den Kostenstellenstammdaten wird in einem Feld ein Merkmal gepflegt (bspw. X)

- Es gibt eine Kostenstellengruppe, der alle Kostenstellen angehören sollen, die das Merkmal X haben

- Nach Möglichkeit Einplanung eines periodischen Job's, der die Kostenstellengruppen aktualisiert und ggf. neu angelegte Kostenstellen in die jeweilige Gruppe einpflegt

Ich meine, so etwas ähnliches schon mal gesehen zu haben (oder ging es damals doch um Auftragsgruppen?!?). Kann mir aber im Moment gar nicht helfen.

Danke schon mal für entsprechende Kommentare

beck

co-consult
vor 13 Jahre
Hallo beck,

habe gerade kein System zur Hand, aber dein Ansatz klingt mir nicht ganz abwegig. Es sollte prinzipiell möglich sein, über die Sammelanzeige der Kostenstellen diejenigen mit dem besagten Merkmal zu selektieren und aus der Ergebnismenge eine Kostenstellengruppe zu bilden.

Inwieweit sich das dann auch mit einem periodischen Hintergrundjob umsetzen lässt, müsstest du einfach mal ausprobieren, genauso wie den ersten Schritt der prinzipiellen Gruppenbildung. Denn bekanntlich geht probieren ja über studieren 🙂
Viele Grüße

Ulrich

co-consult
vor 13 Jahre

Hallo beck,

falls es dich (noch) interessiert:.Der erste Schritt der Gruppenbildung aus der Kostenstellen-Sammelanzeige heraus funktioniert schon mal prinzipiell.


Viele Grüße

Ulrich