SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen,

wir wollen Daten für die Transaktion KP06/KP26 und KP46 aus Excel in SAP laden. Wir haben die Planungsdaten auf Perioden verteilt vorliegen.
Laut SAP-Hilfe kann man bei der Excelintegration keine Periodenwerte hochladen - habe ich das richtig gelesen? Gibt es dafür einen Workaround?

Kann man vorhandene Dateibeschreibungen ansehen und ändern? Das Customizing für das Anlegen von Dateibeschreibungen lt. SAP Hilfe ist recht verwirrend... Evtl. gibt es dafür einen geeigneten ABAP-Report. 

Danke & Grüße
Exberliner
newgui
vor 7 Jahre
Hallo exberliner,

da ich kein Programmierer bin kann ich dir leider nicht sagen ob es ev. einen ABAP Report gibt.

Ich kann dir aber zumindest den Tipp geben. Schau dir mal gui scripting an. Damit spiele ich zumindest massenweise Daten ins SAP ohne LSMW oder Abap.

Code kann ich dir in dem Fall leider keinen reinstellen, da ich keine Berechtigung für die Transaktion habe. Les dich aber mal im guixt Unterforum durch, da findest du einiges dazu bzw. Dr. Google hilft auch immer wieder :-)

mfg

newgui

exberliner
vor 7 Jahre
Danke newgui,

habe es schon gelöst, indem ich ein neues Playnungslayout angelegt habe, mit 12 bzw. 24 Periodenwerten.