SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
reffi
  • reffi
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo Zusammen,

momentan ist bei uns die einfach Kreditlimitprüfung aktiv. Nun gints es aber Anforderungen, die ich damit nicht mehr abbilden kann.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit der ich folgende Abprüfungen erstellen kann:

1.: Auftragsbestand + Fertigwarenbestand + offene Posten > Kreditlimit und offene Posten < Kreditlimit ==> Warnmeldung

2.: offene Posten >= Kreditlimit Meldung und Sperre und Eingabe eines Vermerks/Text

in der automatischen Kreditprüfung habe ich diese Konstelation leider nicht gefunden

Kann mir jemand einen Tip geben, wie und wo ich soetwas abbilden kann ?

Danke & viele Grüße aus dem Sauerland
reffi

 

 


viele Grüße aus dem Sauerland

der reffi

tomtaste
vor 15 Jahre

Hallo,

in der Tat ist das mit den Standardprüfungen nicht realisierbar. Es gibt aber in der Kreditlimitprüfung folgende User Exits

LVKMPTZZ

LVKMPFZ1 : USER_CREDIT_CHECK1

LVKMPFZ2 : USER_CREDIT_CHECK2

LVKMPFZ3 : USER_CREDIT_CHECK3

Die hier ausprogrammierten Prüfungen werden dann durchgeführt, wenn im Customizing unter automatischer Kreditkontrolle die Häkchen bei User 1 - User 3 markiert sind. Warn-/Fehlermeldung kann über das Feld Systemreaktion eingestellt werden. Leider keine Ahnung, wie man das mit dem Vermerk/Text machen kann.

MfG