SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Dicktus
  • Dicktus
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Morgen zusammen,

habe seit neuestem den Release 4.72.

Habe ein Problem bei der Transaktion Vertragspartner anlegen. Nach dem Transaktionsstart kommt zuerst das kleine Fenster in dem man die die Art des Vertragspartners wählen muss. Nachdem ich da eine EIngabe gemacht habe bricht das Program leider mit folgendem ABAP Fehler ab:

SYNTAXFEHLER im Program SAPLESTB

Field EMDST14 is unknown.

Hat jemand eine Ahnung wie man das abstellen kann?

Förderer

Event Horizon
vor 16 Jahre
Kann es sein, daß Du die Transaktion EP02 aufgerufen hast aber eigentlich die FPP1 machen wolltest, wenn nicht, welche Transaktion hast Du aufgerufen?
Dicktus
  • Dicktus
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Event Horizon schrieb:

Kann es sein, daß Du die Transaktion EP02 aufgerufen hast aber eigentlich die FPP1 machen wolltest, wenn nicht, welche Transaktion hast Du aufgerufen?

Also eigentlich wollte ich die Transaktion BUG1 Geschäftspartner anlegen ausführen. FPP1 wollte ich eigentlich nicht.

Aber das Ausführen der FPP1 führt zum gleichen Fehler wie bei der BUG1.

Gruß

Event Horizon
vor 16 Jahre
Bei einem Syntaxfehler würde ich mal das Programm prüfen lassen.
Dicktus
  • Dicktus
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Das hilft mir leider nicht wirklich weiter.

Jemand noch ne andere Idee?

 

Event Horizon
vor 16 Jahre
Geh doch mal in die EP02 und prüfe ob dort möglicherweise Felder deaktiviert sind.