SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Muecke
  • Muecke
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Guten Tag,

wir nutzen SAP bei uns, und einige meiner Kunden nutzen aus SAP (das sehe ich an den Bestellungen).

Die Frage die ich mir stelle ist, kann man SAP besungenen nicht auch an ein anderes SAP System senden so das ich die Bestellungen nicht immer als neuen Auftrag anlegen muss sondern diese automatisch geschieden?

Welche Möglichkeiten bietet mir SAP hier?

muss man dafür immer Geld in die Hand nehmen?

oder gibt es auch ein Standartlösung die im SAP schon vorhanden ist (Basis)

Gruß Mücke


Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.
wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

das geht wunderbar, schaue dir mal das Thema IDOCS an.

Gruß Wolfgang

Muecke
  • Muecke
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Wolfgang,

das hört sich sehr interessant an, das muss ich bei Gelegenheit mit meinen Kollegen besprechen was der dazu meint.

wenn ich es richtig verstanden habe kann ich die IDOCS selber erstellen mit meinem SAP-System und auch dort erneut einspielen.

ich habe ein Test SAP das immer wieder neu vom Echten System gespiegelt wird. so das ich Sachen ausprobieren kann und darf und soll ohne was kaut machen zu können 🙂.

Bis jetzt habe ich noch nichts testen können 😞, kommt noch 😉 mit der zeit.

Danke für den Hinweis.

Gruß Mücke


Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.