SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Max_17
  • Max_17
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Guten Tag zusammen,

Ich will aus der Stückliste eines Materials die im Materialstamm zugehörenden Daten hinzufügen. Wenn ich STPO mit MARC verbinde, werden keine Daten selektiert. Dies obwohl die Komponente dem Material entspricht, welchem ich die Materialdaten hinzufügen will. Warum?

Vielen Dank für Hinweise, was ich falsch mache.

Gruss Max

daytona80
vor ein Jahr
Moin,

ggf. die STKO mit einbeziehen?


Vielen Dank und viele Grüße
Max_17
  • Max_17
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Mit STKO kam ich nicht weiter, habs aber mir Wurschtel Murks und Baschtel via MAST geschafft. Danke trotzdem. Gruss Max
Nordwolf
vor ein Jahr
Hallo,

die Tabellen der Stücklisten sollte man idealerweise so verbinden:

MAST - STKO - STAS - STPO

Die MAST hat die Verbindung vom (Kopf!)Material zur Stückliste. Die STAS ist wichtig, wenn ihr Stücklistenalternativen habt. Nur so ist eine eindeutige Zuordnung zu den Positionen über die Stücklistenknoten und -zähler möglich.

Auch sollte beachtet werden, dass die Materialnummer der Komponenten in der STPO im Feld IDNRK steht (etwas ungewöhnliche Bezeichnung). Will man hierzu dann wiederum Materialdaten, kann man diese direkt mit der Materialnummer in MARA, MARC, etc. verbinden. Hier sollte keine MAST o.ä. nötig sein.

Vielleicht hilfts noch ein bisschen :-)

Gruß, Nordwolf