SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
nibor3
  • nibor3
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe aktuell die folgende Problemstellung: Wir würden gerne in die Position kommen Kundenaufträge von mehreren Lieferwerken abwickeln zu können. Das Ganze kurz anhand eines einfach Beispiels:

Ein Kunde bestellt an unserem deutschen Standort das Produkt A und das Produkt B. Produkt A wird direkt am Standort in Deutschland gefertigt, Produkt B wird im tschechischen Standort produziert. Aktuell müsste Produkt B nach dessen Produktion an unseren deutschen Standort geliefert werden, wo der Auftrag kommissioniert wird und die Produkte A und B zum Kunden versendet werden. Diese zusätzlichen Transportwege würde ich nun gerne durch eine Streckenbestellung vermeiden. Das heißt, dass der Standort in Deutschland Produkt B in Tschechien bestellt, das Produkt aber aus Tschechien direkt zum Kunden versendet wird.

Hat da jemand Erfahrung, wie man das grob in SAP abbilden kann? (Ist es überhaupt möglich?)

Viele Grüße

Robin

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Das ist der ganz normale Buchungskreisübergreifende Verkauf.

Da benötigt man eigentlich keine Streckenabwicklung


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.