SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JoHo3009
  • JoHo3009
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

ich soll den Kunden zu einem Sekundärbedarf in der MD04 anzeigen lassen.
Dazu brauche ich jetzt den Weg vom Sekundärbedarf zum Kundenauftrag. Ich sehe in der Detailansicht immer den Planauftrag und kann diesen in der Tabelle PLAF bzw. RESB auch lesen, aber dort steht keine Verknüpfung zum Kundenauftrag. Kann mir jemand helfen, wie ich diese beiden Aufträge verknüpfe?

Danke!
Manuel
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass Er seinen einzigen Sohn hergab, damit jeder der an Ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe!

Johannes 3,16

straumix
vor 16 Jahre
Hallo,

Du brauchst den Baustein md_pegging_nodialog oder einfach md_pegging. Die Bausteine liefern die verursachenden Bedarfe zu den Planaufträgen. Wichtig sind nur die Parameter edelkz (PA = Planauftrag) , delnr und material sowie werk. Der Parameter delnr muss mit der Planauftragsnummer gefüttert werden. Dazu musst Du vorher einen Zwischenstring anlegen, weil die Typen (10stellig / 12 Stellig) nicht kompatibel sind, also so zum beispiel:

DATA delnr LIKE mdps-del12.

MOVE p_wa_e_plaf-plnum TO delnr.

Wenn du die gesamte Liste der MD4 brauchst:

MD_SALES_ORDER_STATUS_REPORT

Schau Dir auch mal die BAPi's an: (gibts nicht auf allen Systemen)

BAPI_MATERIAL_STOCK_REQ_LIST

BAPI_PLANNED_ORDER_GET_DETAIL_LIST

BAPI_PLANNED_ORDER_GET_DETAIL

BAPI_MATERIAL_MRP_LIST

sowie in der SE37 mal nach md_* suchen, da findet sich noch das ein oder andere

Gruß

Michael