SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
carlie
  • carlie
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Monate
Hallo,

ich hoffe das ich mit meinem Anliegen im richtigen forum bin. Erst mal zu meiner Problemstellung.

Wir Arbeiten in der Produktion mit Auftragsnetzen. Im Customizing ist eingestellt das wir bei jedem Abspeichern den Fertigungsauftrag neu kalkulieren.

Im Fertigungsauftrag selbt komme ich über folgenden weg zum Plan/Ist - Bericht.

Springen -> Kosten -> Analyse

Meine Anforderung ist, diese Daten Pro Fertigungsauftrag zu lesen und in in einem ALV - Report anreichern und anzuzeigen.

Ich bin auf der suche nach einem Funktionsbaustein oder BADI. Kann mir jemand helfen, ob es für diesen zweck etwas gibt.

Danke für die Hilfe.

Ulrich Fahrnschon
vor 11 Monate
Hallo,

guck doch mal, ob du mit dem FuBa K_KKB_KKBCS_ORDER_REPORT was anfangen kannst.


Viele Grüße

Ulrich

carlie
  • carlie
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Monate
Hallo Ulrich,

erst einmal danke für die schnelle Antwort. Der FUBA liefert genau das zurück so wie es im FAUF aufgelistet ist. Dafür erst mal danke.

Was etwas stört, das am ende auch ein Dynpro aufgerufen wird. Ich habe mal den FUBA kurz debuggt um zu schauen wie hier gearbeitet wird. Ich denke ich kann mir hier etwas zusammenbauen, weil ich die ausgabe im Dynpro ja nicht benötige. Die gelieferten Daten sind mir noch etwas Kryptisch.

Auf jeden fall nochmals danke. Das Bringt mich schon einmal ein ganzes stück weiter.

Sollte jemand noch eine Idee haben, gerne raus damit.

Grüße, Thorsten