SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_SME
  • SAP_SME
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

ich bin im Bereich Kundenbeistellung völliger Neueinsteiger.

Ich bin auf der Suche nach geignetem Infomaterial, was alles benötigt wird um im SAP die Kundenbeistellung abzubilden.

Der Ablauf ist wie folgt:

Wir haben von unseren Lieferanten alle Einkaufsteile aus der Stückliste besorgt und diese an unseren Kunden verkauft und verschickt. Je nach Bedarf schickt unser Kunde nun die Teile an uns zurück, wir bauen das Endgerät und verkaufen dieses (nur assembly costs) an unseren Kunden zurück.

Ich denke Beistellung ist hier der richtige Weg, habe aber keine Ahnung welche Stammdaten ich hier wie pflegen müsste, bzw. wie der Prozessablauf (systemisch) ist. Habe nebenbei auch nach gescheiten Büchern geschaut, aber bisher nichts passendes gefunden. Hat hier jemand vielleicht nützlich Tipps für mich?

Vielen Dank

Gruß

H.M.
  • H.M.
  • SAP Forum - User
vor 9 Jahre
Hast du mittlerweile Antworten erhalten?

Ich bin auch auf der Suche.