SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
consultant_01
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte mitteilen, ob es eine Möglichkeit gibt, kundeneigene Felder in einer SAP CS-Servicemeldung hinzuzufügen?

Falls ja, wie / an welcher Stelle genau, habe diesbezüglich leider noch nichts gefunden.

Vielen Dank!

Gruß Tobias

Förderer

daytona80
vor 7 Jahre
Hallo,

ja das geht. Siehe Customizing zur Meldungsart -> Bildbereiche und Register festlegen.

Dort die Kundeneigenen Dynpros hinterlegen.


Vielen Dank und viele Grüße
consultant_01
vor 7 Jahre
Hallo, bei uns haben wir aktuell noch keine kundeneigenen Dynpros ins Meldungen entwickelt.

Könntest du mir das genaue Vorgehen evtl. etwas genauer beschreiben?

Wie bzw. wo müssen die kundeneigenen Dynpros angelegt werden?

Wie werden diese genau zur Meldungsart hinterlegt?

Könntest du mir das evtl. anhand von einem einfachen Beispiel (ein neuer Reiter mit zwei kundeneigenen Feldern auf einem kundeneigenen Dynpro) kurz beschreiben?

Vielen Dank!

consultant_01
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

kann mir hier evtl. jemand kurzfristig weiterhelfen, wie ist die genaue Vorgehensweise beim Anlegen eines kundeneigenen Dynpros in einer Servicemeldung (Wie kann der Dynpro genau angelegt werden, wie wird dieser der Servicemeldung zugeordnet?)?

Vielen Dank!

consultant_01
vor 7 Jahre
Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, wie die eigenen Dynpros genau im Customizing hinterlegt und wie diese Dynpros angelegt werden müssen?

Vielen Dank!

LG