SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Werther123
vor 10 Jahre
Hi,

wie kann ich kundeneigene Felder in Bewegungsdaten ermitteln, z.b. in der VBAK oder der VTTK, ich kann natürlich die Tabelle aufrufen nur wo finde ich die Felder im Beleg ?

Danke

ahelm
vor 10 Jahre
Hallo Werther123,

mir ist deine Frage nicht ganz klar, willst du die Felder in BAPI Aufrufen pflegen/auslesen? Beim Kundenauftrags BAPI muss eine SAP Struktur entsprechend erweitert werden um diese Felder, danach geht das Lesen und Füllen der Felder relativ unkompliziert per BAPI Aufruf.

mfg Andreas

.fetox
vor 10 Jahre
Hallo,

und wenns darum geht wo die in den SAP Masken zu sehen sind, das kommt extrem auf den Fall an, manche Transaktionen stellen User-Exits für die Erweiterung der Masken bereit, aber oft muss dann auch das Dynpro modifiziert sein oder es werden die Werte schlichtweg nicht dargestellt wenn es nur irgendwas ist was im Hintergrund mitgeführt werden soll..

Gruß,

Olli