SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Loop08
  • Loop08
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich die Kundenmaterialnummern direkt in der VA01 zu pflegen und nicht vorher in der VD51 zu verwalten?

Also dass das System quasi bei der Eingabe der Kundenmat.Nummer checkt, ob es diese zu dem zuvor eingegebenen Material schon gibt und wenn nicht, gleich anlegt?

Danke schon mal für Eure Hilfe! 😄

Free SPRO
vor 5 Jahre
Du könntest im Include MV45AFZZ unter USEREXIT_SAVE_DOCUMENT ein entsprechendes Coding einsetzen welches die Daten in mv10a-KDMAT beim SApeichern des Auftrages erzeugt oder aktualisiert, Tabelle ist KNMT. Schlüsselfelder sind MANDT, VKORG, VTWEG, KUNNR, MATNR, die müsstest Du ebenfalls mitgeben. Ob es einen Funktionsbaustein dazu gibt weiß ich nicht, da hab ich nur welche für den Einkaufsinfosatz gefunden (ME_DIRECT_INPUT_INFORECORD).

Und wenn Du es richtig machst, baust Du noch eine Abfrage ein die Besagt dass KDMAT aktualisiert wurde..."möchten Sie die Daten in den Kunden-material-Infosatz übernehmen...JA/NEIN" usw.

Eine Lösung "von der Stange" ist mir nicht bekannt.

Free SPRO
vor 5 Jahre
ggf. mal RV_CUSTOMER_MATERIAL_UPDATE checken.