SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
GuidoL
  • GuidoL
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo Forum!

Ich hätte da mal gerne ein Problem:

Wir haben einen Kreditor, der sowohl Waren alsauch Dienstleistungen liefert.
Dieser sitzt im Ausland.
Dadurch enstehen ja die Währungsdifferenzen, die auch toll gebucht werden.
Nun sollen aber die Währungsdifferenzen von den Waren woanders hin als die vonden  Dienstleistungen.

Wie kann man das machen? Wenn überhaupt...Gruß
Guido
Förderer

co-consult
vor 14 Jahre
Ob da was über die MM-Kontenfindung (Vorgang KDM) gehen könnte z.B. mit unterschiedlichen Bewertungsklassen? Ich erinnere mich schwach, dass man irgendwo im Customizing Dienstleistungen auch eine Bewertungsklasse (war das so?) zuordnen konnte.
Viele Grüße

Ulrich

Bahri
  • Bahri
  • SAP Forum - Profi
vor 14 Jahre
hallo

also diese kursdifferenzen lassen sich in der kontenfindung MM-FI steuern.

z.b. materialart ZROH, bewertungsklasse 1000 "spritzmassen", kursdifferenzen materialwirtschaft ->sachkonto 520000.

und für die dienstleistung eine eigene definition...

hoffe konnte helfen

gruß
bahri