SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Joerg1122
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

ich müsste den Lieferlauf (Report RVV50R10C) zu bestimmten Uhrzeit mit unterschiedlichen Varianten periodisch einplanen.

Von 00:00 Uhr bis 10 Uhr mit Variante 1, ab 10 Uhr mit Variante 2.

Der Job muss periodisch alle 4 Minuten laufen.

Nun zu meiner konkreten Frage: Gibt es die Möglichkeit einem Job eine bestimmte Ende-Zeit mitzugeben? D. h. dem 1. Job
mit Variante 1 die Ende-Zeit von 10 Uhr mitzugeben?

Danke!

Gruß
Jörg
encore
vor 12 Jahre
Hallo Jörg,

in der  Sm36 - Startbedingungen - Datum/Uhrzeit   gibt es doch "kein Start nach"  - für dich 10 Uhr.  Oder reicht das nicht ?
Grüsse

nk

Joerg1122
vor 12 Jahre
Hallo nk,

ich dachte das hat nur was damit zu tun wann ein Job zum spätestmöglichen Zeitpunkt starten darf wenn es Probleme gibt.

Funktioniert das auch wenn der Job seit Mitternacht alle 3 Minuten läuft? Greift dann diese Einstellung und der Job würde nicht
mehr loslaufen?

Gruß
Jörg
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Hallo Jörg,

die Funktionalität des 'kein Start nach' ist genauso wie von dir vermutet. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich dieser Wert bei periodischen Jobs laufend nach hinten verschiebt...

Gruß,

Eva

Joerg1122
vor 12 Jahre
Hallo Eva,

ok, dann hilft mir das aber wohl eher nix.

Gibts eine andere Lösung für mein Problem?

Gruß
Jörg
Joerg1122
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

fällt niemand eine Lösung zu diesem Problem aus?

Danke!

Gruß
Jörg
mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Joerg1122
vor 12 Jahre
Hallo mas,

danke, ich glaube da finde ich eine Lösung heraus.

Interessant das es das Thema schon so lange gibt aber seitens SAP da noch nichts in der Jobeinplanung realisiert wurde.

Gruß
Jörg
Joerg1122
vor 12 Jahre
Hallo mas,

ein Eintrag aus diesem Forum würde uns weiterhelfen. Precog hatte geschrieben einen Job einzuplanen mit einem Report z_checkjobtime.

Wie muss man so etwas dann einplanen. Muss man da beim Job der nur in dem bestimmten Zeitraum laufen soll den Report als Ereignis
einplanen?

Gruß
Jörg