SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Fiego
  • Fiego
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig :-)

Ich habe heute eine Bestellung im SAP angelegt mit Lagermaterial. Im System sieht für mich alles ganz normal aus.

Auf der gedruckten Bestellung fehlt nun aber der Kurztext und der Materialbestelltext. Es steht lediglich die Bestellmenge und die sonstigen Konditionen wie Skonto, Liefertermin usw.

Woran kann das liegen?

Könnte es unter Umständen daran liegen, dass die Bestellmenge in Stück ist, der Preis aber in Meter vorliegt(im Positions-Detail ist aber die Mengenumrechnung 1m=1St angegeben)?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße

Fiego

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo Fiego,

falls Ihr nicht das SAP Standard Formular verwendet (was ich vermute), würde ich denjenigen mal draufschauen lassen, der das Formular erstellt hat. Was passiert, wenn die Bestelleinheit auf m geändert wird (was im vorliegenden Fall ja kaum zu Verwirrung führen dürfte..)?

Gruß,

Rick

Dormenaja
vor 9 Jahre
Hallo Fiego,

ich bin Ricks Meinung.

Kleine Anmerkung noch. Eventuell liegt es an der Sprache.

Normalerweise bricht das System ab wenn in einer nicht angelegten Sprache Bestellungen angelegt werden, eventuell ist dies bei Euch umgangen worden.

LG

Dorm