SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jsp
  • jsp
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo,

ein Endanwender hat folgendes Problem:

Legt er eine Bestellung mit ME21N an und gibt die Materialnummer ein, wird der falsche Kurztext gezogen.

Lege ich die Bestellung mit den gleichen Parametern an, wird der Kurztext aus dem Materialstamm korrekt gezogen.

Meine Frage, gibt es im Hintergrund irgendwo eine "Puffertabelle" welche ich bereinigen kann oder irgendeinen anderen Kniff.

Danke

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
a)

Der Text Buffer wird erst geschrieben wenn man eine Position eingibt, siehe z.B. 2825555 - PO header text not saving after navigation

Daher ist es sehr wichtig zu prüfen ob du und er User gleich anlegen, z.B. drückt der user nach jeder Eingabe wirklich ENTER?

Viele User machen das nicht und erschweren uns dadurch die Analyse 😉

b)

Der Kurztext kommt Sprachabhängig aus Vorgängerbelegen, daher das vielleicht mal prüfen ob wirklich ohne Vorlage/ Referenz angelegt wird durch den User.

c)

Dann müsstest du mal mit eurem Releasestand nach Hinweisen suchen wie z.B:

2502803 - Bestellmaterialbeschreibung beim Anlegen mit Referenzbestellung nicht aktualisiert

d)

Suboptimale Programierungen in Methode process_item des Badi Me_Process_Po_Cust können das natürlich sein


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.