SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DAC
  • DAC
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Monate
Hi zusammen,

wir sind in der Brownfield Migration. Da viele Warenbewegungen in kurzer Zeit gebucht werden, ist die späte Sperre im System notwendig. Gleichzeitig wird LIS genutzt. Laut Hinweis 2425869 ist das gleichzeitige Nutzen von LIS in Kombination mit der späten Sperre mit S/4HANA nicht mehr möglich.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit dem zu umgehen?

Laut dem Hinweis müssen alle LIS-Infostrukturen in den Transaktionen OMO9 und LBW1 auf „keine Fortschreibung“ gesetzt werden. Die Infostrukturen in der LBW1 habe ich einfach kopiert. Dann tauchen diese Infostrukturen nicht mehr in der Transaktion LBW1 auf und die Materialbewegung im S/4 ist mit der späten Sperre möglich.

Wenn ich die Infostrukturen in der OMO9 kopiere, dann werden diese in der Transaktion OMO9 weiterhin angezeigt und bei der Materialbewegung bekomme ich immer noch den Fehler mit dem Hinweis 2425869.

Gibt es eine Möglichkeit die Infostrukturen, die in der Transaktion OMO9 aufgelistet sind, mit der späten Sperre weiterhin zu nutzen?

Mich wundert es, dass ich im Internet nichts dazu gefunden habe und ich denke, dass das generell ein wichtiges Thema ist und viele Unternehmen eine Lösung finden müssen.

Ich freue mich auf Rückmeldungen. Vielen Dank.

Viele Grüße

DAC

wreichelt
vor 7 Monate
Hallo,

wir sind in der Greenfield Einführung und gerade heute bin ich auch auf das

Problem gestoßen. Ich hänge da mal einen älteren Artikel an, der Lösungen über CDS Views beschreibt (ganz weit unten)

https://answers.sap.com/questions/179311/alternative-to-lis-for-inventory-control-in-s4-han.html 

Gruß Wolfgang