SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Markus01
  • Markus01
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Ich beschäftige mich in Verbindung mit der Variantenkofiguration gerade mit der Möglichkeit die Materialvariante zu nutzen.

Ich möchte aus folgenden Sichten das Eigetragene KMAT löschen oder ändern.

Dispo 2 “Konfigurierbares Mat.“ (MARA-SATNR)

Dispo 3“Werksüberg.konf.Mat.“ (MARC-STDPD)

Einmal im Materialstamm falsch eingegebenes konf. Mat. lässt sich nicht mehr löschen. (auch wenn es noch nicht verwendet wurde)

Gibt es einen Rat oder eine Lösung zu dem Problem?

Klassen (300) in diesem KAMT lassen sich dann auch nicht mehr herauslösen.

Auch eine nachträglich hinzugefügte Klasse wird interner automatisch über die Materialvariante mit dem Material verknüpft und lässt sich nicht wieder aus diesem KAMT löschen. Das gilt für jede Klasse die hier zum KMAT ergänzt wird, auch wenn noch kein Beziehungswissen in dieser Klasse zum KMAT gepflegt wurde.

Ein löschen der Materialnummer in der das falsche KMAT hinterlegt ist kommt ncht in Frage.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine Sackgasse ist.

Wenn doch.

Ist es sinnvoll, die Möglichkeit der Materailvariante zu nutzen ?

Danke für Eure Hilfe.

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo Markus,

es gibt den OSS Hinweis 941004 bitte mal Punkt 1 durchlesen.

Gruß Wolfgang