SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KleinerEisbaer
vor 14 Jahre

Hallo Zusammen,

ich möchte via LSMW Materialstammdaten einpflegen. Beim Direct-Input mit dem Programm RMDATIND kommt es bei einem bestimmten Feld (bezogen auf Tabelle MARA) zum Fehler: 'Feld XY nicht eingabebereit; wurde nicht übernommen' .

Nun ist es aber so, dass das betreffende Feld im Dialog sehr wohl eingabebereit.

Weiß jemand, woher dieser Fehler entstehen kann?

Besten Dank für Eure Infos!    

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
Online Pflege benutzt ein anderes Proramm als RMDATIND.

Grundsätzlich sollte es schon gleich funktionieren, ist aber eben ein anderes Konzept und Programm.

Schade daß du so ein Geheimnis um das Feld machst, sonst hätte ich vielleicht direkt eine Antwort gewußt

KleinerEisbaer
vor 14 Jahre

Naja, je konkreter ich werde, um so eher wird hier meine Anonymität seitens der Kollegen aufgedeckt, wie soeben geschehen. ;-)

Also, das Feld ist das MARA-LABOR. Nachdem ich einen LSMW-Lauf zum Anlegen des Materialstamms schon habe laufen lassen, soll diese LSMW die Werksicht für ein bestimmtes Werk anlegen.

Für weitere Informationen bin ich stets dankbar! :-)

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
bei Anlage einer Werkssicht zu einem bestehendem Material ist es nicht möglich Grunddatenfelder zu ändern.

Das Feld hätte entweder bei der erstanlage versorgt werden müssen, oder es muss über eine Änderung (MM02) geändert werden.

Ich glaube auch nicht daß das online in MM01 möglich sein soll