SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
cm256
  • cm256
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo, wir hatten heute Probleme beim Erstellen einer LSMW für die Lagerverwaltung 1 + 2 mit der MM02.

Nachdem die Materialnummer eingegeben wird in der MM02 erscheint die Sichtenauswahl (zuvor getätigte Voreinstellungen für einzelne Sichten wurden NICHT übernommen).

Da alle anderen Sichten schon existieren erscheinen die Lagerverwaltungssichten erst nachdem man einmal auf "Bild-Runter" drückt - in der Sichtenauswahl.

Aufgezeichnet wird dies als:
BDC_OKCODE =P+
MSICHTAUSW-KZSEL(02) X
MSICHTAUSW-KZSEL(03) X

Wenn aber für verschiedene Materialien nicht alle Sichten existieren, dann würden so andere Sichten ausgewählt werden... Bei der View-Auswahl gibt es leider kein positionieren oder ähnliches.
Wie könnte man diese Problem umgehen?

SAP ECC 6.0, SAP Logon 710
T.Gemeinder
vor 14 Jahre

Hallo cm256,

das Problem hatte ich auch immer bei einer Aufzeichnung wenn man eine Seite runter springen muss. Seit dieser Zeit nutze ich immer das Standardobjekt "0020 Materialstamm". Hier kannst du im Fieldmapping dann alles einstellen was du brauchst.

Gruß Tobias

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
Umgehen kannst du das Problem wenn du statt MM02 einfach die uralte MMZ2 aufzeichnest, dort sind es keine anonymen selektionsschalter und man muss nicht blättern.

Aber grundsätzlich sollte man bei Materialstämmen auf eine Aufzeichnung verzichten. Der Materialstamm hat viel zu viel dynmische aufgebaute Bilder die man nicht mit einer statischen Aufzeichnung bewältigen kan. Immer zuerst gucken was SAP anbietet and Standard batch Input, IDOC und BAPI Methoden, und wenns garnix gibt, dann auf Aufzeichnungen zurückgreifen.