SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Danny80
  • Danny80
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo Zusammen,

ich hab bei einem Kunden ein LVS-System, das ein MM-Lagerort bedient. Mit dem LVS werden die Einlagerung und Auslagerungen angestoßen. Der Kunde möchte nun auf SAP umstellen, aber nur eine Schnittstelle zwischen LVS und SAP haben.

Was muss gemacht werden, damit im SAP die Einlagerungen und die Auslagerungen auf dem Lagerort fortgeschrieben werden?

Welchen IDOC-Typ mit welchen Segmenten muss man anwenden?

Vielen Dank!


Gruß

Danny

encore
vor 12 Jahre
Hallo Danny,

ich versteh deine Frage nicht ganz.

Der MM-Lagerort ist ja wohl in einem SAP-System, und das LVS soll auf SAP umgestellt werden - was willst du dann mit IDOC ? sind das dann zwei getrennte SAP-Systeme oder ein komplettes ? oder ist die Logik ganz anders ?


Grüsse

nk

Danny80
  • Danny80
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre
Hi Encore,

das LVS soll bestehen bleiben und nur mit SAP kommunizieren. Wir ersetzen ein altes ERP- System durch SAP. Ich hab also ein SAP-Software und eine LVS-Software.

Die Aus- und Einlagerungen werden vom LVS-System vorgenommen. Jetzt möchte ich wissen, was ich machen muss, damit das LVS mit SAP kommunizieren kann um die Ein- und Auslagerungen abzubilden.

Somit brauch ich IDoc's und eine Schnittstelle. Was muss vorab geklärt werden um die Schnittstelle und die IDocs mit den richtigen Feldern einzustellen. 4

Kannst Du mir da helfen?


Gruß

Danny

Danny80
  • Danny80
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre
was ich noch hinzufügen wollte:

Das LVS-Lager soll in SAP als ein MM-Lagerort abgebildet werden.


Gruß

Danny

encore
vor 12 Jahre
Hallo Danny,

sorry,

für Details dazu bin ich momentan nicht tief genug in der ALE - Schnittstelle der Bestandsführung drin.

Du müsstest aber prinzipiell Transportbedarfe zur Durchführung ans LVS übergeben und erledigte Transportbedarfe zum Nachvollziehen wieder übernehmen (vsl. WMTRID01)


Grüsse

nk

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Vielleicht schaust du dir mal die Doku für Denzentrales WMS an, ich denke da kannst du viel Info entnehmen, da auch hierbei ein ALE Scenario mit IDOCs genutzt wird.

Im Cusotmizing: Logistics Execution > Integration dezentrales WMS

Vor den einzelnen Knoten im IMG sind Icons für die entsprechende Dokumentation.