SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapjanus
  • sapjanus
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo an alle SAP-Experten,

eine HU wurde umgelagert von einem Lagerort zu einem anderen Lagerort desselben Werkes. Die Lagerorte habe jeweils eine eigene Lagernummer, also SAP WM.

Mit MIGO, BwA 313 wurde eine Lieferung mit Lieferart HOD angelegt, im WM-TA zu dieser Auslieferung wurde die HU-Nr angegeben. Die HU ist damit der Auslieferung zugeordnet (siehe Button Verpacken).

Nach dem WA liegt diese HU nicht mehr im abgebenden Lagerort.

Soweit OK.

Nun kommt die HU im empfangenden Lagerort an.

MIGO, BwA 315, mit Bezug auf den WA-Materialbeleg: Anlieferung erzeugt, Lieferart HID.

Problem:

Leider fehlt in der Anlieferung die HU, die der Auslieferung zugeordnet ist. Im WA-Materialbeleg steht keine HU, wohl aber in der Auslieferung, die über den Belegfluß verknüpft ist.

Frage:

Kann die HU aus der Auslieferung automatisch übernommen werden in die Anlieferung?

Ohne zugeordnete HU kann ich den TA zur Lieferung nicht anlegen, denn: Meldung L3898 "Es wurden keine einzulagernde Positionen bzw. HUs ermittelt."

Ohne den TA kann ich keinen WE buchen, denn: VL609 "Lieferung ist nicht oder nicht vollständig eingelagert/kommissioniert".

Manuell kann ich die HU-Nr in der Anlieferung zuordnen, Button Verpacken.

Dabei kommt allerdings eine Information: HUGENERAL016 "Die HU befindet sich in Transit --> nicht änderbar" mit der Diagnose, dass Änderung nur nach WE möglich ist.

Ignoriere ich die Info, ordnet SAP die leere HU-Nr zu, und ich kann den TA anlegen, um den WE zu buchen.

Die leere HU-Nr sollte aus der Auslieferung in die Anlieferung übernommen werden.

sapjanus
  • sapjanus
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Hat jemand einen Tipp?

Kann die HU aus der Auslieferung automatisch übernommen werden in die Anlieferung?

Die HU im empfangenden Lagerort ist ja diegleiche.

Bin für jeden Tipp dankbar!