SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
H.M.
  • H.M.
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe im Customizing beim entsprechenden Lagertyp die Funktion "Nachlagerplatz änderbar beim Quittieren" aktiviert.

Kann es sein, dass diese Funktion bei gewählter Strategie "Palette" nicht funktioniert?

Ich kann bei Quittierung in der LT12 den vorgeschlagenen Lagerplatz nicht überschreiben, er ist grau hinterlegt.

MfG

kata4711
vor 6 Jahre
Hi,

thats right.

Der Lagerplatz bei Einlagerungsstrategie " Palette " ist nur virtuell.

Er wird vom System gebildet und kann beim Quittieren nicht geändert werden.

Beispiel:

Du hast einen Lagerplatz 01-01-01 angelegt.

Lagerst du jetzt auf diesen Lagerplatz etwas ein, teilt das System den Lagerplatz nach den Einstellungen im Customizing und vergibt einen virtuellen Lagerplatz mit 01-01-01/1.

Da es diese Aufteilung als Lagerplatzstammsatz nicht gibt, kann der Platz auch nicht neu vergeben werden.

Gruß

Kata

Maluk
vor 5 Jahre
Hallo,

ist es denn dasselbe Problem wenn ich auf einen Lieferschein auslagere und dort bei dem Quittieren den "Von" Lagerplatz ändern möchte?

Dieser ist nämlich auch grau hinterlegt und der "Nach" Lagerplatz ist ja der Lieferschein der ebenfalls nicht im Stammsatz vorhanden ist.

Grüße

Maluk