SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MirGot
  • MirGot
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

führen gerade QM ein, so dass in Zukunft die Buchung von Quali in Frei über den Verwendungsentscheid im IM und WM erfolgen soll.

Bisher (ohne QM) erfolgt das Buchen von Quali in Frei durch ein Umbuchung mit Bewegungsart 321, es werden entsprechende Transportaufträge angelegt, so dass die Buchung auch im WM erfolgt, hierbei erfolgt die Buchung über einen Schnittstellenlagertyp.

Mit QM-Einführung und der Nutzung von Prüflosen funktioniert die Umbuchung für nicht-WM-relevante Lagerorte durch den Verwendungsentscheid ohne Probleme. Im Zusammenspiel mit WM erhalte ich den Fehler "Lagertyp XYZ wegen aktiver LE-Verwaltung als Schnittstelle nicht geeignet". Anscheinend funktioniert hier das Buchen über den Schnittstellenlagertyp nicht. Wie kann ich überhaupt beim Verwendungsentscheid steuern, wie im QM zu buchen ist?

Vielen Dank und Grüße

Ralf_Richter
vor 10 Jahre
Hi,

ist das noch aktuell ???

Kontrolliere mal das Customizing.

Da gibt es in der Lagertypsteuerung das kennzeichen LE verwaltung.

Das darf bei Schnittstellenlagertypen nicht gesetzt sein.

dann die Bewegungsarten im Customizing kontrollieren.

Hier kannst du die automatische Umbuchung einstellen.

Im Verwendungsentscheid selbst gibt es einen Reiter Bestandsbuchung, in dem du bestimmst, wie das material zu buchen ist.

das LVS muß aber richtig eingestellt sein.

H.M.
  • H.M.
  • SAP Forum - User
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

wir wollen über die Aktivitätenleiste einer Q-Meldung (Prüfbericht Kauft.) die Umbuchung frei an gesperrt durchführen.

Bei Eingabe des Lagerorts/Lagertyps/Lagerplatzes wird dann der eigentliche Lagerplatz eingeben, an dem das Teil liegt.

Dieser Lagertyp hat aber LE-Verwaltung und das kann ich auch nicht einfach herausnehmen.

Wie bekomme ich hier die Umbuchung hin?

Grüße

Nicols73
vor 6 Jahre
Hallo

wurde das Problem gelöst? Wenn ja bitte wie. Ich habe in der Tat genau die gleiche Problematik.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße