SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DKNY
  • DKNY
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

kennt jemand ein einfache Vorgehensweise wie ich einen Lagertyp auf LE Verwaltung umstellen kann?? Oder gibt es nur die Möglichkeit Lagertyp komplett leer zu machen und je LE wieder zu buchen?

Beste Grüße

DKNY

kata4711
vor 5 Jahre
Hi,

nein.

Du mußt dir die Arbeit machen und den Lagertypen, den du umstellen willst, komplett leer machen.

Die Lagereinheitenverwaltung ist ja nicht nur Customizing, sondern auch Stammdatenpflege.

Lagerplätze müssen umgeschrieben werden, Materialien müssen zugeordnet werden und dann wird bei buchen jede Menge Infos in den Quant geschrieben. LET, Menge je Lagereinheit, Nummernkreise werden hochgezogen usw.

Das ist also nicht so einfach.

Gruß

kata4711

DKNY
  • DKNY
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hi,

ich habe es mir schon gedacht, die Umstellung hatten wir schon öfter und ja, es ist immer ein enormer Aufwand... hatte gehofft, es gäbe vielleicht eine Erleichterung.

Danke trotzdem und Grüße

DKNY