SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
roookie
  • roookie
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Moin moin,

folgende Ausgangssituation:

Im Erdgeschoss befindet sich Lagertyp 001. Ca 1500 Artikel in Mischbelegung.

Nun soll alles in den 1. Stock, da 001 andererseits genutzt werden soll.

Ich habe also in der 1. Etage 002 definiert. Die exakte Kopie von 001. Nun sollen aber alle Quants wieder an der selben Stelle zu finden sein. Steht man vor dem Lagertyp, soll man denken können, man wäre noch im Erdgeschoss.

 

Gibt es eine art Massenumlagerung?

oder gibt es eine Möglichkeit, 001 Platz für platz leer zu räumen?

 

roook

Rol@nd
vor 13 Jahre
Nun, mit der LT10 sollte das schon gehen. Aber warum nicht alles lassen wie es ist und 002 für das EG nutzen ?!? 001 ist dann halt im 1. Stock...
Christian75
vor 13 Jahre
Hallo roookie,

ich hatte das selbe Problem und es über eine CATT-Aufzeichnung gelöst.
Hier zeichnet man über  SCAT eine Umlagerung auf und legt dann Parameter fest, die über EXCEL gepflegt werden können.
Man kann dann leicht den NachLagerplatz mit dem VonLagerplatz überschreiben.
Bei uns wurde ein Lagertyp in 2 Lagertypen aufgeteilt, aber die Lagerplätze sollten behalten werden.


Weiter Möglichkeit wäre die Einlagerungsstrategie User-Exit .
Hierzu muss man im Nachlagertyp den User-Exit aktivieren und die Einlagerungsstrategie auf BLANK setzen.

TAC: CMOD
Erweiterung: MWMTO003
User-Exit: EXIT_SAPLL03A_001
Coding:
e_nlpla = i_ltap-vlpla.

Der Lagerplatz muss im Nachlagertyp angelegt sein.
Jetzt darf man bei der Umlagerung keinen Nach-Lagerplatz vorgeben (z.B. in LT10) oder die BWA entsprechend customizen.

Und schon ist der Nachlagerplatz = Vonlagerplatz.

Gruss,
Christian
IFG
  • IFG
  • SAP Forum - Profi
vor 13 Jahre

Hallo,

benenn sie doch einfach im Customizing um in 002 und kopier dann den zweier wieder auf 001. Das wars doch schon.

Grüße

IFG