SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CHarpor
  • CHarpor
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Guten Morgen,

wir würden gerne einen Kapazitätsabgleich (z.B. über CM38) im Szenario der Langfristplanung durchführen. Hierzu ist natürlich eine Fertigungsversion notwendig und der Planauftrag muss terminiert sein. So ist zumindest mein Stand.

Im einzelnen ist es kein Problem, wenn ich den Planauftrag vorab manuell terminiert habe. Der Kapazitätsbedarf ist in der CM38 sichtbar.

Wie geht die massenhafte Terminierung, sodass ein Produktionstermin in allen Planaufträgen ermittelt wird? Ecktermine scheinen nicht auszureichen.

Martin Preiß
vor 3 Jahre
Planungslauf der Langfristplanung mit Terminierung = 2 sollte für KapaBedarf sorgen.

Um bestehenden PAuf zu terminieren, den Planungslauf mit NEUPL und Planungsmodus 2 (und Terminierung =2 ) laufen lassen.

Bezieht sich die Frage eigentlich auf S/4HANA ? (Sonst wäre das "natürlich Fertigungsversion notwendig" rätselhaft).


CHarpor
  • CHarpor
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Perfekt, dank dir. Das NEUPL hab ich verdrängt. Hab es immer über NETCH und Planungsmodus 3 laufen lassen.

Es ist tatsächlich S4/HANA.

Gibt es ein Anwender-Übersicht über alle Langfrist-Planaufträge? Die COOISPI scheint nicht dafür geeignet zu sein.

Die fehlenden Fertigungsversionen (z.B. weil die Menge nicht zur Fertigungsversion passt) sind nun die nächste Herausforderung. Wo wird eingestellt, dass die Losgrößen von der operativen Planung ins Planungsszenario übernommen werden?

Martin Preiß
vor 3 Jahre
Fertige Anwenderübersicht mit allen Pauf aus LFP gibt es nicht.

Da braucht man Berechtigung für etwas aus der SE16-Familie bzw. eine Query. jeweils für Tabelle PLAF.

Die Frage nach "Losgrößen ins Planungsszenario übernehmen" verstehe ich nicht.

(was nicht verspricht, dass ich Zeit finde oder in der Lage bin, die Frage zu beantworten, wenn ich sie verstehe...)