SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
immersap
  • immersap
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wenn wir einen Langtext zur Position pflegen, wollen wir folgendes erreichen:

Ich möchte, dass wenn ich beim nächsten Mal in die Einzelposten gehe, angezeigt bekommen, bei welchem Posten eine zusätzliche Notiz im Langtext hinterlegt ist, besser gesagt, ich möchte eine Möglichkeit haben in der Übersicht zu den Einzelposten zu sehen ob ein Langtext überhaupt gepflegt ist!?

Bei mehreren Posten ist es doch sehr mühsam, jede einzelne Position aufzurufen, um zu schauen, ob es einen Langtext gibt.

Insofern würde eine zusätzliche Spalte mit einem einfachen "X" genügen, damit man weiss, dass da was gepflegt ist.

Wenn ich die Funkltion "Layout ändern" benutze, gibt es drei Felder "Text zur Priorität", "Text-ID" und "Text vorhanden". Letzteres hat eine Länge von 1 und wäre ja für ein "X" absolut prädestiniert. Aber trotz erfasstem Langtext bleibt dieses Feld bei der entsprechenden Position leer1!? Wozu ist dann dieses Feld überhaupt gut!?

Über einen Tipp wie oder wenigstens wo ich suchen soll, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Immersap

MrBojangles
vor 10 Jahre
Hallo immersap,

Zitat:

Über einen Tipp wie oder wenigstens wo ich suchen soll, wäre ich sehr dankbar.

Am besten immer erstmal im Support-Portal der SAP. Schau Dir mal Hinweis

542721 - Einzelposten: Postenlangtext nicht in XTEXT berücksichtigt

an...


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

immersap
  • immersap
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Seit meinen ersten Consultant Tagen ist der User MrBojangles mein Held.

Wir haben, nach Klärung mit der Buchhaltung, die Feststellung gemacht, dass der Standard (im Beleg über Zusätze -> Texte) mehr bietet als benötigt wird. Und eigtl. werden die Texte auch auf Belegebene und nicht auf Positionsebene benötigt.

In der SAP Datenbank hatte ich gesucht, aber nicht mit den richtigen Stichworten wie ich sehen kann.

Vielen lieben Dank nochmals.