SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Randalf
  • Randalf
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

wir suchen hier nach einer Standard-Möglichkeit, den Langtext des Auftragskopfes in einer Liste mit anzeigen zu lassen.

Kennt da jemand eine Standardtransaktion dafür, in der der Langtext auswählbar ist?

Oder läuft das Ganze auf die Programmierung eines Reports hinaus?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für alle brauchbaren Tipps.

Danke

Ralf B.

Was ich bisher selbst heraus finden konnte ist, dass wohl dieser Langtext nicht in Tabellen abgespeichert wird, sondern als komprimierter Textbaustein, der wohl nur mit einem Funktionsbaustein per Report auslesbar ist.

Ist dem so?

wreichelt
vor 11 Jahre
Hallo,

das wird nur mittels Report gehen.

Beispiel findest Du hier:

http://www.dv-treff.de/yaf_postst3699_Auslesen-des-Grunddatentext.aspx 

Gruß

Wolfgang

Randalf
  • Randalf
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp.

Ich werde mal unseren ABAP-Programmierer fragen, ob er mir diesen Report mal verfügbar macht...

Konnte den Report nun testen, aber Langtexte eines Auftragskopfes konnte ich damit nicht finden, oder was muß man da als Name eingeben?

Als Object muß sicher AUFK eingetragen werden?

wreichelt
vor 11 Jahre
Hallo,

ja sicher der Report muss evtl. angepasst werden.

Das Objekt ist ????.

In dem Auftrag einfach mal auf einen Text gehen, dort die Kopfdaten anzeigen lassen und Du hast die Objekt-ID und

alle anderen Daten,

Gruß

Wolfgang