SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPNeuling1285
vor 4 Jahre

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe ein Programm welches in SAP eine Transaktion ausführt und dann ein Layout auswählt.

Dummerweise passiert die Layoutauswahl in dem vom Skripting Recorder aufgezeichneten Code über die Position was gelinde gesagt etwas ungeschickt ist wenn neue globale Layouts hinzukommen.

Weiß jemand wie ich das Layout auch über seinen Namen "/RÜCK_AUSW" auswählen kann?

Zitat:

'Layoutauswahl /RÜCK_AUSW

session.findById("wnd[0]/tbar[1]/btn[33]").press

session.findById("wnd[1]/usr/subSUB_CONFIGURATION:SAPLSALV_CUL_LAYOUT_CHOOSE:0500/cntlD500_CONTAINER/shellcont/shell").setCurrentCell 5, "TEXT"

session.findById("wnd[1]/usr/subSUB_CONFIGURATION:SAPLSALV_CUL_LAYOUT_CHOOSE:0500/cntlD500_CONTAINER/shellcont/shell").selectedRows = "5"

session.findById("wnd[1]/usr/subSUB_CONFIGURATION:SAPLSALV_CUL_LAYOUT_CHOOSE:0500/cntlD500_CONTAINER/shellcont/shell").clickCurrentCell

Förderer

Saptimierer
vor 4 Jahre
Hallo SAPNeuling,

wenn SAP für die Tabelle eine Such-Funktion anbietet, kannst du einfach diese nutzen. Andernfalls musst du selbst die Tabelle nach dem entsprechenden Eintrag durchsuchen.

Alternativ lässt sich dies auch mit SimDia²  bewerkstelligen.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen