SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPNeuling1285
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich habe ein Programm welches in SAP eine Transaktion ausführt und dann ein Layout auswählt.

Dummerweise passiert die Layoutauswahl in dem vom Skripting Recorder aufgezeichneten Code über die Position was gelinde gesagt etwas ungeschickt ist wenn neue globale Layouts hinzukommen.

Weiß jemand wie ich das Layout auch über seinen Namen "/RÜCK_AUSW" auswählen kann?

Zitat:

'Layoutauswahl /RÜCK_AUSW

session.findById("wnd[0]/tbar[1]/btn[33]").press

session.findById("wnd[1]/usr/subSUB_CONFIGURATION:SAPLSALV_CUL_LAYOUT_CHOOSE:0500/cntlD500_CONTAINER/shellcont/shell").setCurrentCell 5, "TEXT"

session.findById("wnd[1]/usr/subSUB_CONFIGURATION:SAPLSALV_CUL_LAYOUT_CHOOSE:0500/cntlD500_CONTAINER/shellcont/shell").selectedRows = "5"

session.findById("wnd[1]/usr/subSUB_CONFIGURATION:SAPLSALV_CUL_LAYOUT_CHOOSE:0500/cntlD500_CONTAINER/shellcont/shell").clickCurrentCell

SAPNeuling1285
vor 4 Jahre
@Admin: Könntet ihr das noch ins scripting Forum schieben. Danke!