SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bernie1569
vor 3 Jahre
Moin Gemeinschaft,

bin gerade dabei die Leihgutabwicklung für einen Kunden einzurichten, und habe auf einem Testsystem, ein Problem bei der Bebuchung des Leihgutkontos.

Wenn ich mit der MIGO und der Bewegungsart 561 Bestand aufbauen möchte, bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:

"Für Objekt VHU_ACPO ist das Intervall 01 für das Jahr 2020 nicht vorhanden".

Habe auch die Stelle im Customizing der Materialwirtschaft gefunden,wo ich die Nummernkreise ändern kann(Materialwirtschaft/Leihgutkontoverwaltung/Nummernkreise/Nummernkreise für Kontobuchungen festlegen). Allerdings besteht nicht die Möglichkeit eine Zeile für das laufende Jahr 2020 hinzuzufügen.

Weiß jemand wo das eingestellt wird?

Viele Grüße,

Bernd

Bernie1569
vor 3 Jahre
Moin zusammen,

konnte das Problem lösen.

Der Entscheidene Punkt war, das man in der ORNLV, bevor man in die Intervallpflege einsteigt, auf Gruppen ändern klicken muss und dann dort den Nummernkreis für die Periode pflegen kann. Also einen Schritt bevor man in die Intervallpflege kommt.

Hat ne Weile gedauert, aber habs dann gefunden.

Hätte gerne noch ein paar Screenshots eingefügt, aber ds ist hier ja irgendwie nicht möglich.

Viele Grüße,

Bernd