SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
berkiz
  • berkiz
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

wir arbeiten bei der Beschaffung von Rohstoffen mit Lieferabrufen mit einer Position und versende diese per EDI (VDA 4905) an unsere Lieferanten.

Dadurch werden bei uns viele einzelne Abrufe erstellt und an den Lieferanten übermittelt. Ist es möglich diese Abrufe schon in SAP zu Sammeln und daraus nur ein Idoc zu erstellen?

Für eine Info. bin ich dankbar.

Gruß

berkiz

ahelm
vor 12 Jahre
Hallo berkiz,

ich glaube nicht, dass eine Zusammenfassung in SAP in ein IDOC möglich ist, da sind die IDOC Typen normalerweise nicht dafür geeignet. Es ist in der Regel aber möglich, am EDI Konverter die Nachrichten dann an einen Empfänger zu bündeln, unser Konverter macht das so.

mfg Andreas

berkiz
  • berkiz
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Andreas,

danke für die Info., das hab ich mir schon gedacht.

Da wir unsere EDI-Konvertierung extern machen lassen, wäre es für uns besser dies schon vorher im SAP zu bündeln.

Gruß

berkiz