SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen

Wir arbeiten mit Liefergruppen und momentan ist es möglich bestätigte Positionen vorab zu liefern. Es kommt nur die Meldung VL089 "Liefergruppe 001 ist nicht vollständig"

Wo kann ich dies customizen, dass die Meldung VL123 "Liefergruppe 001 ist nicht vollständig (Liefergruppe wird gelöscht)" kommt und die Lieferpositionen wirklich gelöscht werden?

In der Kopiersteuerung finde ich nichts. Das muss aber im Standard irgendwo möglich sein. Aber wo?

PS: Das mit der Kompletlieferung auf Kopf ist für uns keine Lösung.

Viele Grüsse

mazu

SAP ECC6.0


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Korvin
vor 11 Jahre
Hallo,

sowohl im Debitorenstamm (Vertriebssicht/Versand) als auch im Kundenauftrag (wird aus dem Debitorenstamm übernommen) gibt es die Funktionalität der Teillieferungen. bei der Funktionalität Teillieferung je Position gibt es unterschiedliche Ausprägungen. Dies könnte möglicherweise eine Lösung sein.

Gruß

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Korvin,

danke für die Antwort. Doch die Ausprägungen beziehen sich nicht spezifisch auf die Liefergruppen.

Es muss eine andere Lösung geben, wo dann auch die Meldung VL123 kommt.

Viele Grüsse

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen

Habe nun die Stelle gefunden, wo dies geändert werden kann. Und zwar hier:

MV50AF0K

FORM KORR_LIEFERGRUPPE_KOMPLETT

Viele Grüsse

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

anfaenger
vor 11 Jahre
Hi,

wenn eine Lieferung im Dialog angelegt wird, werden Liefergruppen ignoriert!! D.h. die einzelnen Positionen können getrennt beliefert werden.

Liefergruppen werden nur bei Batchbelieferung zusammengehalten!

Das ist Standard.

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI