SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ElGuti
  • ElGuti
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

bei einem Lieferplan soll eine Position gelöscht werden. Diese Position besitzt eine Einteilung von 1 ST. Die Menge im Lieferplan sind 100 ST.

Beim Löschen kommt die Fehlermeldung:

Die gelieferte Menge ist kleiner als die bestellte Menge

Es ist nicht möglich, die Einteilung über die ME38 zu löschen. Welche Möglichkeiten habe ich hier noch, um die Position im Lieferplan zu löschen?

professor
vor 4 Jahre
Du brauchst die Einteilung nicht zu löschen.

Ändere die Menge auf Null, dann ist sie weg und Du kannst die LP-Position löschen.

Viel Spaß

Boni

ElGuti
  • ElGuti
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Eine Menge 0 kann ich nicht eingeben. Die Einteilung lässt sich nicht ändern.

Habe nun herausgefunden, dass die Einteilung über einen MRP Lauf zu Stande gekommen ist.

In der MD04 ist der Zugang mit der Menge 1 ersichtlich.

Ausnahme 20 Vorgang stornieren ist ebenfalls aktiv.

Nun muss ich irgendwie diesen Eintrag gelöscht bekommen...

SAP2.0
vor 4 Jahre
Ändere die Einteilungsmenge auf die tatsächlich bereits gelieferte Menge.

Anschliessend sollte es klappen.

Gruss

ElGuti
  • ElGuti
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Das Problem ist, dass ich an der Einteilung weiterhin ncihts ändern kann. Alles ausgegraut.

Wahrscheinlich wird dies über den Dispolauf blockiert.

professor
vor 4 Jahre
Dann ändere die Lieferplanmenge auf 1.

Sollte das nicht gehen, mache einen neuen Planungslauf mit Modus 3 und lasse nur Banfen erzeugen.

ElGuti
  • ElGuti
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Dann kommt weiterhin der Fehler:

Die gelieferte Menge ist kleiner als die bestellte Menge